Mit Bestürzung und tiefer Trauer mussten wir, die Siedlungsgenossenschaft Augsburg-Firnhaberau eG vom plötzlichen Tod unseres Vorstandes Herrn Robert Spirk Kenntnis nehmen.
Aus einer alten Siedlerfamilie der Firnhaberau stammend hat er die Siedlerstelle seiner Vorfahren übernommen und mit viel Arbeit und Liebe seine Familienoase geschaffen. Seine Familie, sein Haus mit Garten und den Haustieren waren sein Lebensmittelpunkt. Sein freundliches und offenes Wesen, aber vor allem auch seine große Hilfsbereitschaft haben ihn beliebt gemacht. Diese Eigenschaften blieben auch der Siedlungsgenossenschaft nicht verborgen.
Von 2002 bis 2007 als Aufsichtsrat und anschließend als Vorstand hat Robert Spirk die Geschicke der Siedlungsgenossenschaft Firnhaberau wesentlich mitgestaltet und somit einen großen Anteil zur positiven Entwicklung unserer Wohnungsgenossenschaft geleistet. Sein reicher beruflicher Erfahrungsschatz, seine Kenntnisse, seine Fähigkeiten für vernünftige und solide Lösungen von Problemen, aber auch die große Empathie gegenüber seinen Mitmenschen und der Natur hat sein Handeln geprägt und somit auch unsere Entscheidungen. Wir konnten und durften viel von ihm lernen. Sein Rat und seine Tatkraft werden uns fehlen.
Update am 30.11.2021:
Gedenkfeier für Herrn Robert Spirk
Um unserem verstorbenen Kollegen, Weggefährten und Freund Herrn Robert Spirk nicht nur einen Platz in unseren Herzen, sondern auch einen Ort in der Firnhaberau zu widmen, haben wir uns dazu entschlossen, zu seinem Andenken einen Walnussbaum auf der Streuobstwiese zu pflanzen.
Am Freitag, den 26.11.2021 trafen sich Vorstände, Aufsichtsräte und Mitarbeiter der Siedlungsgenossenschaft Augsburg-Firnhaberau eG um den Walnussbaum im Rahmen einer kleinen Gedenkfeier anzugießen.
Wir laden jeden herzlich dazu ein, die Streuobstwiese in der Firnhaberau zu besuchen und dort einen Moment für Herrn Spirk innezuhalten.