Corona-Virus: Hinweise und Informationen

Hintergrundbild: Augsburg Firnhaberau, Gebäude mit Blauem Overlay

Corona-Virus: Hinweise und Informationen

Corona-Virus Update 20.01.2021

 

Was ist aufgrund der Corona-Pandemie bei Reparaturen zu beachten:

  • Reparaturen in Ihrer Wohnung sind aufgrund der Einschränkungen von persönlichen Kontakten nur in Notfällen möglich.
  • Um Infektionen zu vermeiden bitten wir Sie bei einer notwendigen Reparatur mit nur maximal einer Person anwesend zu sein.
  • Bei dem Ortstermin sollte möglichst keine Person anwesend sein, welche zu den bekannten Risikogruppen (Alter, Vorerkrankungen, Infizierte) gehört. Ist dies nicht möglich, sollte sich diese Person in einem separaten Raum aufhalten.  
  • Die bei dem Ortstermin anwesenden Personen müssen alle eine FFP2 Maske tragen.
  • In den zu betretenden Räumen ist möglichst vor und während des Ortstermins, mittels Stoßlüftung, ein Raumluftaustausch herbeizuführen.  

Schutzmaßnahmen:

 
  1. Als Schutzmaßnahme vor der Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus ist die Geschäftsstelle der Siedlungsgenossenschaft Firnhaberau eG für den persönlichen Kundenkontakt geschlossen. Wir helfen Ihnen selbstverständlich gern telefonisch, per Mail oder postalisch

    Siedlungsgenossenschaft Augsburg - Firnhaberau eG
    Hubertusplatz 11
    86169 Augsburg
    Tel. (08 21)  70 88 16
    Fax: (08 21) 70 31 26
    E-Mail: info(at)sgf-firnhaberau.de
     
  2. Bitte achten Sie bei der Nutzung von Gemeinschaftsräumen wie Waschküchen, Trockenräume, Treppenhäuser, etc. auf die geltenden Abstands- und Hygieneregeln.
  3. Lüften Sie regelmäßig die Wohnung. Dadurch ersetzen Sie die Raumluft und verbessern die Luftqualität (geringere Luftfeuchtigkeit und Verkeimung!).
  4. Reinigen Sie nach Möglichkeit Gegenstände, welche regelmäßig durch wechselnde Personenkreise berührt werden (z.B. Türklinken, Lichtschalter, etc.). Eine Desinfektion von Oberflächen kann mit Spiritus, Essigessenz, Haushaltsreiniger, etc. vorgenommen werden. Es wäre schön, wenn die Bewohner der Erdgeschosswohnungen die Eingangstürklinken und Lichtschalter mehrmals täglich desinfizieren könnten.
  5. Bitte beachten Sie die geltenden Abstands- und Hygieneregeln sowie die Hinweise des RKI zu den Risikogebieten und des Auswärtigen Amtes zu Reisewarnungen.
  6. Aufzugskabinen sind schlecht durchlüftet und haben geringe räumliche Abmessungen. Benutzen Sie den Aufzug daher nur in notwendigen Fällen möglichst alleine oder mit haushaltszugehörigen Personen.
  7. Im Zuge einer guten und genossenschaftlichen Nachbarschaft würden wir uns freuen, wenn Sie ältere und/oder erkrankte Personen in ihrem Umfeld unterstützen zum Beispiel durch nachbarschaftlich organisierte Einkaufshilfe.
Zurück
Symbolbild: Handdesinfektion

Photo by Kelly Sikkema on Unsplash

In unserem Service-Portal finden Sie Notrufnummern, Formulare, Links und Kontaktmöglichkeiten.