100. und 101. ordentliche Mitgliederversammlung

Hintergrundbild: Augsburg Firnhaberau, Gebäude mit Blauem Overlay

100. und 101. ordentliche Mitgliederversammlung

Am 26.07.2021 fanden in der Gaststätte „Hubertushof“ die 100. und 101. ordentlichen Mitgliederversammlungen der Siedlungsgenossenschaft Augsburg-Firnhaberau eG statt. Da die Jahreshauptversammlung im letzten Jahr pandemiebedingt ausfallen musste wurden in diesem Jahr sowohl die diesjährige als auch die Mitgliederversammlung für letztes Jahr an einem Abend abgehalten.

Die Mitglieder*innen wurden von Herrn Beyer (geschäftsführender Vorstand) und Herrn Forner (Aufsichtsratsvorsitzender) über die Tätigkeiten und Ergebnisse der Siedlungsgenossenschaft informiert. Zudem wurde ein Ausblick in die geplanten Neubauprojekte der SGF im Siedler-/Luchsweg (Gartensiedlung Firnhaberau) und /Max-Born-Weg (ehem. Flak-Kaserne) gegeben. „Wir sind dankbar, dass wir auf unsere Grundstücksreserven am Siedlerweg zurückgreifen können und setzen in der Planung der Neubaumaßnahmen auf sinnvolle und zukunftsträchtige Konzepte. Die Herausforderungen des Klimawandels und den Bedürfnissen unserer Mitglieder werden wir annehmen und im Sinne des genossenschaftlichen Wohnens umsetzen!“, so Rainer Beyer.

Anstelle des aus dem Vorstand ausscheidenden Mitglieds Laurentius Bräutigam wurde Frau Sandra Willadt als neues nebenamtliches Vorstandsmitglied vom Aufsichtsrat bestellt und von der Mitgliederversammlung bestätigt. „Ich nehme das Amt gerne an und freue mich auf meine neuen Aufgaben in der Siedlungsgenossenschaft Firnhaberau“ sagte Frau Willadt.

Hans-Peter Holland und Rainer Lechner scheiden aus dem Aufsichtsrat der SGF aus und wurden für ihre langjährige und wichtige Mitarbeit bei der Genossenschaft geehrt.

Als neue Aufsichtsräte wurden von der Mitgliederversammlung gewählt:

 

Laurentius Bräutigam (Rentner)

Heiko Nöll (Dipl. Bauingenieur)

Peter Volkert (Angestellter)

 

Für weitere Informationen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Rainer Beyer
Tel.: (0821) 999733 00
beyer@sgf-firnhaberau.de

Zurück

Verabschiedung Hr. Holland (von links: Herr Kurt Forner, Herr Hans-Peter Holland, Herr Rainer Beyer)

In unserem Service-Portal finden Sie Notrufnummern, Formulare, Links und Kontaktmöglichkeiten.