Nachruf

Hintergrundbild: Augsburg Firnhaberau, Gebäude mit Blauem Overlay

Nachruf

Mit Bestürzung und tiefer Trauer mussten wir, die Siedlungsgenossenschaft Augsburg-Firnhaberau eG vom plötzlichen Tod unseres Vorstandes Herrn Robert Spirk Kenntnis nehmen.

Aus einer alten Siedlerfamilie der Firnhaberau stammend hat er die Siedlerstelle seiner Vorfahren übernommen und mit viel Arbeit und Liebe seine Familienoase geschaffen. Seine Familie, sein Haus mit Garten und den Haustieren waren sein Lebensmittelpunkt. Sein freundliches und offenes Wesen, aber vor allem auch seine große Hilfsbereitschaft haben ihn beliebt gemacht. Diese Eigenschaften blieben auch der Siedlungsgenossenschaft nicht verborgen.

Von 2002 bis 2007 als Aufsichtsrat und anschließend als Vorstand hat Robert Spirk die Geschicke der Siedlungsgenossenschaft Firnhaberau wesentlich mitgestaltet und somit einen großen Anteil zur positiven Entwicklung unserer Wohnungsgenossenschaft geleistet. Sein reicher beruflicher Erfahrungsschatz, seine Kenntnisse, seine Fähigkeiten für vernünftige und solide Lösungen von Problemen, aber auch die große Empathie gegenüber seinen Mitmenschen und der Natur hat sein Handeln geprägt und somit auch unsere Entscheidungen. Wir konnten und durften viel von ihm lernen. Sein Rat und seine Tatkraft werden uns fehlen.

Zurück
In unserem Service-Portal finden Sie Notrufnummern, Formulare, Links und Kontaktmöglichkeiten.